7
Apr
2006

CONGRATULATIONS!

Ich glaub nicht, dass sie es lesen wird, aber meine Mitazubine Julia hat heute ihre FAHRPRÜFUNG bestanden und darf jetzt mit ihrem Lupo durch die Gegend düsen!
Bin total stolz auf sie und freu mich tierisch - nachdem sie die letzten Tage so gelitten hat deswegen!

fahrschule

Kulturschock

Heut ist es passiert - ich saß nichtsahnend im Zug und da hat es mich getroffen. Knallhart hat es mich und mein zartes Seelchen überfallen. Ein Haufen gröhlender, mittäglich betrunkener Mittelalter-Metal-Gestalten, die nichts besseres zu tun hatten als zu saufen und ständig irgendwas vom "guten Germanien" zu gröhlen...Natürlich war auch noch ein Gefährte dabei, der ständig in ein Horn blasen musste, was seine Gefolgsleute zu lauten "Skôl!"-Rufen animierte. Und das im 2-Minuten-Takt in einem eh schon vollen Zug, der auch noch an jedem Kaff hielt. Super.
Also nicht, dass ich etwas gegen Mittelalter-Metal-Gestalten hätte, nein. Ich steh auf Männer mit langen Haaren *sabber* - aber das war echt hart an der Grenze. Ich mein, wenn man einen gewissen Lebensstil hat - oder eine Lebenseinstellung - was auch immer, muss man das so extrem ausleben? Muss man es so übertreiben? Hat es Sinn, wenn man sich schon um 13.00 Uhr mit Met bis zum umfallen vollgesoffen hat? Muss man das Bier aus Hörnern trinken? Muss man ständig gröhlen und alle mit seiner Musik nerven? (Nichts gegen die Musik, aber wenn man nen scheiß harten Tag hinter sich hatte, nervt es. Ausserdem kann ich es im allgemeinen nicht haben, wenn man anderen Leuten seine Musik so dermaßen aufdrängt.) Und dann kam mir noch die Frage auf - wenn man schon einen auf Mittelalter-Wikinger-Irgendwas-Verschnitt machen muss - wieso schleppt man dann eine Digicam und ein Handy mit sich rum? Also wenn dann sollte man sich schon komplett der Zeit anpassen. Und früher hatten die sicher auch noch keine Bahnverbindungen.

Da ich ja zum Glück Meisterin darin bin, meine Umwelt völlig auszublenden, hab ich das heut nach einiger Zeit auch gemacht und mich meinen Gedanken überlassen. Da stellte ich mir wieder einige Fragen:
Muss man es immer zeigen, zu welcher "Szene" man gehört / gehören möchte?
Ich meine - wenn man gern Gothic hört - muss man dann ganz in Schwarz rum rennen? Wenn man sich gern aggressive Musik reinzieht - muss man dann den ganzen Tag ne Fresse ziehen und jeden Menschen mit Blicken töten?
Wenn man gern Reggea hört - muss man sich Dreadlocks machen und kiffen? Wenn man auf Punk steht - muss man dann pinke Haare, nen Iro, zerfetzte Klamotten haben und alles Scheiße finden? Diese Reihe von Fragen könnte ich endlos weiterführen.
Ich will hier keinesfalls irgendwelche Klischees aufkommen lassen...aber einige Leute die ich kenne/kannte, haben/hatten scheinbar diese Einstellung...und wenn ich dann mal sage, welche Musik ich höre oder für welche Themen ich mich interessiere...werd ich komisch angeschaut.
Muss ich, nur weil ich mich nicht in Schwarz kleide, ne (relativ) normale, wenn auch oft wechselnde Haarfarbe habe, nicht jeden Menschen mit Blicken töten möchte (auch wenn ich wohl oft unbeabsichtigt so schaue) und einer Ausbildung nachgehe, in der ich unendlich viel mit Gesetzen zu tun habe, "normale" Musik hören?

ICH höre gerne Gothic, Metal, Rock, irgendwas - hauptsache melodisch, lautes geschrubbe oder sonstwas. Ich achte auf gute Texte bei den Liedern und hab auch nichts gegen Staatskritische Lieder. Dennoch arbeite ich beim Staat - verbietet mir das automatisch, dass ich letztere Lieder nicht hören darf? Gut, der Staat ist vielleicht nicht gut, schon gar nicht perfekt - aber scheiß was drauf - die überweisen mir monatlich mein Geld - da beschwer ich mich ja auch nicht.

Puh, meine Gedanken sind grad ziemlich durcheinander...ich weiß auch gar nicht ob das alles so nen Sinn ergibt, was ich da so schreib.

Ich hab halt heut nur so nachgedacht...und mir ist klar geworden, dass ich nicht zu der "Null-Bock-Gesellschaft" gehöre, die die Schule nicht ernst nehmen und denen es scheißegal ist, was für ne Ausbildung sie machen, bzw. ob sie überhaupt eine machen. Und da bin ich verdammt glücklich drüber.
Gut, mein Job macht mich net immer glücklich, aber ich hab wenigstens was - und dafür bin ich verdammt dankbar...

Naja, ich glaub das war jetzt genug gewirrt...


lost_and_found_3_b

6
Apr
2006

Sinn(los?)

Also es gibt Lieder, bei denen kann man nur sagen "Armes Deutschland" und man schämt sich glatt, zu sagen, dass man aus selbigem Land kommt...ich denke da nur an so krankhafte Subjekte wie Tokio Hotel oder Grup Tekkan. Man kriegt schon beim Klang des bloßen Namens Ohrensausen und der Hörsturz lässt nicht lange auf sich warten, wenn man die ersten Klänge der Lieder hört, sie schon an seelische Grausamkeiten grenzen. Da frag ich mich immer wieder, wo in diesem Fall Amnesty International ist...sollten sich mal darum kümmern als ständig nur am Hugenottenplatz rumzutreiben und ahnungslose Passanten zu nerven.

Doch dann gibt es Lieder, die nur auf den ersten Lauscher sinnlos klingen, aber dennoch sehr aussagekräftig sind, wenn man sich auf die Einzelheiten konzentriert...wie zum Beispiel "Fuck the System" von SOAD - unbedingt mal reinhören, wenn ihr die Gelegenheit habt.

Doch wie so viele Gute Bands kommen die natürlich net aus Deutschland...und sowas versteh ich net...in "Good Old Germany" laufen sicher Millionen TALENTIERTER Bands herum...und sowas wie die oben genannten Subjekte dürfen sich nen Plattenvertrag krallen.
Da frag ich mich doch echt...sind die Deutschen mittlerweile so weit unten, dass sie es mit anspruchsvollen oder gar FREMDSPRACHIGEN Texten nicht mehr aufnehmen können? Wobei, ob das Geheule von "Durch den Monsun" oder "Wo bist du mein Sonnenlischt", noch zur Deutschen Sprache zählt...kann ich nicht sagen...ICH versteh es zumindest nicht. Vielleicht will ich es einfach auch nicht verstehen...
Da sieht man mal, was passiert, wenn man immer die Falschen an der Macht hat ;)

ville-12-vi

Freude, Freude, Freude!

Hach ist das schön! Nachdem ich so herb enttäuscht war, dass ein grandioses Musical wie Tanz der Vampire wegen einem so mistigen Musical wie "Dirty Dancing" abgesetzt wurde, hab ich grad gelesen, dass TDV ab Dezember in Berlin laufen wird! Gut, ist mal wieder in ner ziemlich weit entfernten Stadt...aber besser als wenn es gar nicht mehr laufen würde ! Hach ist das schön! :)
Freu mich jetzt schon total drauf! 0-2299-OID255102-00

Gedankenabgrund

Nein keine Sorge, ich befinde mich nicht schon wieder in einer depressiven Phase...ich hab heute nur nachgedacht...
Als ich neulich nach dem Unterricht richtung Bahnsteig gelaufen bin, sind mir zwei Mädels aus meiner Gymniasalzeit entgegen gekommen, die mich direkt angeschaut haben, aber da hätte ich genauso unsichtbar sein können. Das Gleiche ist mir am Sonntag in der Stadt und heute morgen, als ich zum Zug gelaufen bin.
Da hat sich mir eine Frage aufgeworfen:
Wie sehr können sich Menschen fremd werden?
Irgendwie tut das nämlich schon weh, wenn man so durch die Stadt geht, und so viele Leute trifft, mit denen man mal (mehr oder weniger) gut befreundet war...ich mein, ich bin da nicht anders...bei einigen tu ich auch so, als würde ich sie nicht sehen...aber ich fühl mich dabei auch immer irgendwie mies...selbst wenn man sich damals (im Kinderalter, wenn man es so nennen kann) auf den Tod gehasst hat...mittlerweile sind wir alle über 20 und müssten uns doch auch so verhalten können, oder?
Naja, Menschen sind eben oft seltsam...da schließe ich mich nicht aus...

Faszinierend, dass ich mich heute mit sowas beschäftigen konnte, wo ich mich den ganzen Tag mit Gesetzestexten rumgeschlagen habe...Mir raucht der Kopf immernoch und ich bin froh, dass ich morgen nur bis 12.45 Uhr habe...

what_goes_up_b

Mitten in der Verschwörung?

Ein Blog von Corpsprincesshat mich nachforschen lassen...und jetzt stehe ich vor der Frage: Sind die Illuminaten klammheimlich unter die Erlanger Bevölkerung geschlüpft?
Anzeichen hierfür :

Erlanger Stadtbrand 1607 (Die Jahreszahl ergibt 23 )


Erlangen bildet zusammen mit den Städten Nürnberg und Fürth einen Städteverbund, der eines der 23 Oberzentren des Freistaates Bayern ist.

Die Postleitzahl eines Stadtteiles von Erlangen ergibt 23 (91058)

Muss ich noch mehr sagen?

nurkeinepanik

4
Apr
2006

Noch ein Stück Streusel, Hoppehäschen?

Haha, die neue IKEA-Werbung ist ja sowas von genial! :)

gepard-2

Ausserdem haben se grad im Fernsehn gebracht, dass es ab Juli 2007 einen Simpsons-Kinofilm gibt! *kreisch* Wobei, Filme von Serien sind ja meist net so gut...aber ich bin scho mal gespannt !

Simpsons_09

Shopping :)

Naja, bzw. hab ich heut meine Ebay-Käufe bekommen! :) ;) Also werd ich mir dann genüsslich "Das Bildnis der Petite Cossette" reinziehen.
Und ich hab die Schuhe, in die ich mich gestern so verliebt hatte! :D
Hach ja...ist das schön :) Und meine Haarspange ist auch endlich gekommen! :D

IMAG0091IMAG0092IMAG0093
Aber am Besten sind immernoch die Schuhe! :D

3
Apr
2006

Nostalgie-Pur, Wandlungsfähige Bären und Frühlingsgefühle

Hab heute in nem Laden was ganz tolles gefunden: Eine Nostalgie-Tüte! Inhalt: Ganz viel leckere Süßigkeiten aus Kindertagen: Himbeerbonbons, Zuckerketten und -armbänder, Kirschlutscher, Liebesperlen, Traubenzuckerherzen, Schleckmuscheln, Schnuller und diese ganz tollen komischen Lutscher von denen ich keine Ahnung hab wie sie heißen, aber von denen ich als Kind schon immer ganz begeistert war :)

IMAG0084

Ausserdem hab ich in München endlich einen tollen Bad-Taste-Bear-Schlüsselanhänger gefunden!

Jeckyl_Keyring-large-Resin_Keyrings-C4E7

Und dann hab ich von meiner Mama noch ne ganz schöne Gerbera (meine Lieblingsblumen) bekommen :

IMAG0089

(Ok, etwas verdreht ;) )

The Ring

Heute Nacht hatte ich schon wieder so einen komischen Traum....

Mein Freund ist gerade heim gefahren, aber ich kann nicht schlafen, also beschließe ich ein Bad zu nehmen. Aus irgendeinem Grund wollte ich unbedingt einen Fernseher mit ins Badezimmer nehmen. Also hab ich meine Mutter aufgeweckt und sie gefragt, ob ich das denn darf. (Wohlgemerkt Nachts um halb 10...) Sie hat nur gesagt, ich soll nicht so nen Lärm dabei machen und ihn anschließend wieder zurück stellen.
Also hab ich erst nen kleinen fernseher mit antenne versucht...der ging nicht...dann unseren alten kleinen fernseher, der schon seit 10 Jahren im Keller steht...der ging auch nicht...schließlich hab ich den Fernseher aus dem Wohnzimmer genommen, der plötzlich ein Flachbildschirm war....und dann bin ich aufgewacht....

theres_nothing_on_b

2
Apr
2006

ZzzzzZzzzzZzzzz

Bin doch echt immer wieder neidisch auf meine Katzen...

DSC02320

All I have to do is dream...

Also eigentlich wollte ich meine Träume nicht bloggen. Aber ich hatte in den letzten Tagen so viele verwirrende Träume...das muss ich jetzt einfach mal loswerden.

Traum 1:
Ich bin mit zwei Freundinnen mit dem Auto unterwegs zu meinem Freund. Als wir grad auf der Landstraße sind, bricht bei meinem Auto am hinteren Reifen die Bremse (geht sowas überhaupt?!) und ich setze das Auto in den Graben. Es ist stockfinster und auch weit und breit kein anderes Auto zu sehen.
Ich rufe meinen Freund an und er meint nur, dass er mir da jetzt auch nicht helfen kann. Darauf hin rufe ich meine Mutter an und sie flippt völlig aus, weil mein Schatz uns nicht helfen will und ist innerhalb von wenigen Sekunden da. Dann sind wir plötzlich in einem kleinen Wald, wo ich früher immer gespielt habe - aber nur meine Mutter und ich. Sie meint die ganze Zeit nur, dass sie meinen Freund umbringt, wenn sie ihn erwischt...
Dann wache ich auf.

Traum 2:
Ich hab keine Ahnung, wo ich mich in diesem Traum befinde...ich hab ein Stethoskop um den Hals und höre meinen Bauch ab...ich höre Herzschläge und weiß, dass ich schwanger bin.
Dann wechselt mein Traum den Ort - da ist eine Frau, die im Meer treibt...sie ist hochschwanger, ein Mann versucht sie über Wasser zu halten. Ich sehe, dass ein Bein weggefetzt ist...sie blutet tierisch...vermutlich von einem Hai...Plötzlich sehe ich durch ihre Augen, kann direkt in sie hinein sehen und sehe das Kind...die Nabelschnur...alles...und dann wache ich auf.

Traum 3 - der verwirrendste von allen... :
Ich war mit dem Auto unterwegs, hab es abgestellt. Dann will ich später nochmal los - doch das Auto ist weg...ich hab vergessen, wo ich es hingestellt habe. Nach ewigem suchen sagt mir die Polizei bescheid, dass ich das Auto an ner bestimmten Straße abgestellt hab. Ich überlege, warum es dort ist - aber ich bin kann da einfach nicht hinkommen.
Dann bin ich wieder im Haus und in meinem Bett schlafen zwei Jungs, mit denen ich gespielt habe, als ich so 3, 4 Jahre alt war...und seitdem hab ich sie auch nicht mehr gesehen...Ich lass sie schlafen und geh wieder nach draußen, wo die Oma der Jungs ist und mich aus irgendeinem Grund beschimpft. Also geh ich wieder hinein und warte auf einmal auf Lottika, die mir gesagt hat, dass sie zufällig in der Nähe ist und deshalb auf nen Sprung vorbei kommen will. Ich sitz also auf dem Sofa und warte...als sie dann da ist, ist alles so als würden wir uns schon seit Jahren (real) kennen. Als sie dann geht, sagt sie mir noch dass sie unseren Fußabstreifer (Keith Haring-Männchen mit nem Herz und den Worten "Love" und "Let`s dance" drauf...so einen Abstreifer besitze ich nicht und hab ich noch nie gesehen) überhaupt nicht schön findet - dann ist auch der Traum aus...

All das verwirrt mich tierisch...vor allem weil ich die Träume in 3 aufeinander folgenden Nächten hatte...hmm...

Fairy

Welcome Visitor Number...

What`s new

long time ago... :(
long time ago... :(
Sybil (Gast) - 6. Jun, 17:22
Wie kein bloggen mehr?...
Wie kein bloggen mehr? O_O
FräuleinKarma - 28. Mai, 23:21
So long, Donkey Kong
Kaum bin ich da, bin ich schon wieder weg. Wo ich...
Zuckerzicke - 28. Mai, 21:06

Die Leseratte knabbert sich durch:

Da gibt`s was auf die Ohren


Linkin Park
Minutes To Midnight

That`s the way...I Like it

My Punkymood

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ARGH
Crazy Daylife
Dreamtheater
Endlossschleife
Fotostudio
Gedankenwirrwarr
ICH BIN NICHT NETT
Kampfansage
Katzenleben
Kaufrausch
Love is in the Air
Lush-Testecke
Musicbox
Poesie pur
Stimmungsbarometer
Tests und Stoeckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren