30
Sep
2006

Schaut mal her, wer hätte das gedacht

Nürnberg, 17.00 Uhr, Sonne - die Frisur hält.
Löwensaal, 19.00 Uhr, Gedränge beim Einlass - die Frisur hält.
Löwensaal, 20.00 Uhr, Laute Musik der Vorband - die Frisur hält.
Löwensaal, 21.00 Uhr, Bela B. y Los Helmstedt - SCHEIß auf die Frisur!


Das mal als Kurzfassung des gestrigen überaus großartigen Abends.
Für Neugierige - die Langfassung.

Um ca. 16.15 Uhr haben wir uns auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Natürlich haben wir uns prompt verfahren - aber das sag ich jetzt mal nicht *g*
Seit kurz vor 17 Uhr waren wir also vor dem Löwensaal und haben uns inmitten der anderen Bela B. - Anhänger auf dem steinigen Boden niedergelassen. Das gehört ja immerhin dazu.
Vor uns in der Reihe 6 Teenie-Pseudo-Punks im Alter von 14 - 16 Jahren. Am Anfang waren sie ja noch ganz lustig. Doch mit jeder (endlosen) Sekunde, die verstrich, wurden sie immer nerviger und blöder.
5 Mädels und ein langhaariger, hässlicher, zottliger Kerl, die nix besseres zu tun haben, als ständig nach Alkohol zu schreien und über die anderen anwesenden zu lästern. Zitat: "Wer Pink trägt ist sexuell frustriert." - Und das von Kiddies, die wahrscheinlich noch net mal wissen, wie man "sexuell" schreibt.
Mein einziger Gedanke war:
"Von mir aus steh ich ganz hinten - aber hauptsache weg von den dummlabernden Sülznasen.

Um kurz vor 19.00 Uhr wurden die Tore zur heiligen Halle geöffnet und nachdem dann plötzlich alle nach vorne gestürmt sind, hab ich mich wirklich schon in der letzten Reihe gesehen.
Nach dem obligatorischen Abtatschen und Taschendurchsuchen durch die Security sind wir in den (wirklich kleinen - doch sehr heimeligen) Löwensaal gekommen - und dort kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus, als wir dann WIRKLICH noch nen Platz in der ERSTEN REIHE bekommen hatten. Da wo wir uns platzierten - nicht direkt vor der Bühne, sondern etwas daneben - stand niemand, ausser einem einsamen Security-Menschen vor der Absperrung.
Also hingestürmt und lässig an die Absperrung gelehnt - den Blick schräg auf die Bühne - super Blick!

Nach und nach wurde das Publikum immer mehr, doch bei uns blieb es relativ leer. Als mein Blick dann auf die 4 großen Boxen direkt vor meiner Nase fiel, wurde mir auch klar, warum sich niemand zu uns gesellen wollte. Aber in dem Fall kommen eben nur die Harten in den Garten :)
Um 20.00 Uhr ging`s dann endlich mit der Vorband "Good Heart Boutique" los, die Bela auch noch persönlich angekündigt hat. Ich bin ja, was Vorgruppen betrifft, sehr sekptisch, da ich bei einem anderen Konzert vor ein paar Jahren mal ein Vorprogramm von 2 Stunden ertragen musste und dann nach 4 Lieder des Hauptacts schlapp gemacht hatte.
Doch diesmal war alles anders. Trotz Konzertbeginns wurde es an unserem Platz nicht enger - es wurde nicht gedrängelt und nicht geschuppst und so ich die Show der supersüßen Mädels und des ebenfalls süßen Schlagzeugers genießen und mich 45 Minuten an absolut schöner, rockiger Gute-Laune-Mucke erfreuen.

Nachdem die Vorband (meiner Meinung nach) viel zu schnell wieder von der Bühne verschwunden war, gab es noch ne kurze Unterbrechung wegen des Bühnenumbaus, und dann ging es endlich los...

Gegen 21.00 Uhr betraten dann Bela B. y Los Helmstedt die Bühne - und ich war vom ersten Moment an entzückt und hin und weg :) Glücklicherweise kannte ich mal jedes Lied und ließ es mir auch nicht nehmen, bei allem laut mitzusingen. Auch jetzt blieb glücklicherweise das Gedränge aus - zumindest bei uns, denn im Mittelfeld wurde es sichtlich eng und ungemütlich, aber das hat mich nicht gestört *hehe*
Ich hatte super Blick auf die Bühne (und vor allem auf Bela ^-^) und konnte so jede Sekunde der überaus genialen Show genießen. Es ist schwer, das alles jetzt zu beschreiben, den das muss man einfach erlebt haben.
Es wurden (bis auf eines) alle Lieder der Cd gespielt und ausserdem noch ein paar andere. Unter anderem "Pet Cemetary" von den Ramones, gesungen vom Schlagzeuger - und Bela an den Drums :D
Ausserdem noch "Deutsche kauf nicht bei Nazis" , welches ihr HIER kostenlos erwerben könnt :)
Bei "Tag im Schutzumschlag" hab ich von der besoffenen Kuh hinter mir, die unbedingt rumspringen musste, noch Bier in die Hose bekommen, doch allerdings wurde das gleich wieder wett gemacht, als Bela von der Bühne runterkommen ist. Ich sags mal so - Hände und rechte Gesichtshälfte wird niieeeeee mehr gewaschen *grins*

Als das Konzert dann vorbei war, musste ich natürlich noch zum Merch-Stand und mir ein Bela-Poster, eine Kapuzenjacke und die CD von "Good Heart Boutique" holen. :)
Danach sind wir gleich heim gefahren, was mich allerdings jetzt ärgert, da ich grad gelesen hab, dass Bela noch Autogramme gegeben hat :( Naja, man kann eben nicht alles haben..*seufz*

Alles in allem war es echt ein saugeiler Abend, den ich so schnell wirklich nicht vergessen werde. Ich hoffe so sehr, dass er bald mal wieder in der Nähe spielt...und ich dann hoffentlich wieder in der 1. Reihe.

In diesem Sinne

Scheißluft!
Kackluft!
Luft du Schuft!


(muss jetzt nicht jeder verstehen *g*)

Hier noch meine Errungeschaften:

Photobucket - Video and Image Hosting

Meine Jacke - Rückenmotiv

Photobucket - Video and Image Hosting

Vorderaufdruck:

Photobucket - Video and Image Hosting

Welcome Visitor Number...

What`s new

long time ago... :(
long time ago... :(
Sybil (Gast) - 6. Jun, 17:22
Wie kein bloggen mehr?...
Wie kein bloggen mehr? O_O
FräuleinKarma - 28. Mai, 23:21
So long, Donkey Kong
Kaum bin ich da, bin ich schon wieder weg. Wo ich...
Zuckerzicke - 28. Mai, 21:06

Die Leseratte knabbert sich durch:

Da gibt`s was auf die Ohren


Linkin Park
Minutes To Midnight

That`s the way...I Like it

My Punkymood

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ARGH
Crazy Daylife
Dreamtheater
Endlossschleife
Fotostudio
Gedankenwirrwarr
ICH BIN NICHT NETT
Kampfansage
Katzenleben
Kaufrausch
Love is in the Air
Lush-Testecke
Musicbox
Poesie pur
Stimmungsbarometer
Tests und Stoeckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren